• 📦 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
  • 🌸 Echte Pflanzen & Blüten
  • 💚 Umweltfreundliches Bioharz
  • 🛠 Handgefertigt in Berlin
  • ⭐️ 100% glückliche Kunden
  • 📦 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
  • 🌸 Echte Pflanzen & Blüten
  • 💚 Umweltfreundliches Bioharz
  • 🛠 Handgefertigt in Berlin
  • ⭐️ 100% glückliche Kunden

Über mich

Frau vor Berlin Skyline

Hallo, ich bin Jenny.

Ich fertige Schmuck aus nachhaltigem Harz mit echten Pflanzen an.

Wie kam es dazu? Auf meiner Reise durch Island habe ich gelernt, wie sehr die Isländer ihre Natur und ihre Naturwesen verehren.

Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Bauprojekt gestoppt wird, weil es durch Feenland verläuft.

Das alles hat mich stark beeindruckt und seit dieser Reise gehe ich mit anderen Augen durch die Welt.

Mit meinem Schmuck möchte ich auf die Schönheit und die Wunder der Natur aufmerksam machen.

Und ich möchte dir die Möglichkeit geben, immer ein echtes Stück dieser Natur bei dir zu tragen.

Liebst du die Natur genauso wie ich? Dann suche dir jetzt dein persönliches Herzensstück aus!

Est. 1984

Als Kind der 90er kenne ich noch eine Welt ohne Handy und Internet. Ich war in meiner Kindheit fast jedes Wochenende draußen in der Natur.

Es hat Klick gemacht

Als gelernte Foto- & Medientechnikerin liebe ich die Fotografie. Das lässt sich wunderbar mit dem Draußensein kombinieren und kommt den Produktfotos meiner Schmuckstücke zugute.

Immer wieder neues

Ich bin extrem neugierig und es gibt kaum etwas für das ich mich nicht interessiere. Wenn ich etwas nicht verstehe oder nicht kenne, fange ich an zu googeln und recherchieren.

Bis ins letzte Detail

Außerdem bin ich Perfektionistin. Das raubt mir manchmal den letzten Nerv, wird aber von Freunden und Kunden oft geschätzt.

So würden Freunde mich zitieren

"Erstmal Kaffee."

"Ich hab Hunger."

"Da fehlt ein Komma."

"Hast du diese Serie schon gesehen?"

"Dog hair - I don't care."

Schau dir auch meinen Instagram Kanal an. 

Dort gibt es Infos zu Produkten und Einblicke in meine Arbeit:

Handgepflückt und nachhaltig

So gut wie alle Pflanzen und Materialien, die ich in meinem Schmuck verarbeite, sammle ich selbst.

Sie werden von mir handverlesen, gepflückt und behutsam getrocknet.

Die meisten Pflanzen stammen aus Berlin und Umgebung. Einige sammle ich auch im Urlaub, z.B. an der Ostsee.

Natürlich gehe ich respektvoll mit der Natur um. Um ihr so wenig wie möglich zu schaden, pflücke ich immer nur so viel wie nötig.

Außerdem arbeite ich mit nachhaltigem Bioharz, um meinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

Und sonst so?

Wenn ich mal nicht "harze", bin ich viel mit meiner Hündin Paula unterwegs. Auf diesen Spaziergängen sammle ich auch viele der Naturmaterialien.

Außerdem lese ich gerne Sachbücher zu allen möglichen Themen und höre oft inspirierende Podcasts.

Da ich gerne reise, spreche ich einige Fremdsprachen wie Englisch, Französisch und ein bisschen Japanisch. Zur Zeit lerne ich Spanisch.

💚 Das sagen meine Kunden 💚

"Ich bin seeehr zufrieden! Wer seinen eigenen kleinen Wald oder Feengarten to go haben möchte und Naturschmuck liebt, ist hier richtig!"

(Beate)

"Die liebe Jenny stellt zauberhafte Schmuckstücke her. Jedes für sich ist ein Unikat und erinnert mich an kleine Zauberwelten."

(Caro)

"Jenny fertigt wunderschönen und perfekt verarbeiteten Blütenschmuck an. Wenn man ein Naturmensch ist, sind viele Stücke ein Traum."

(Miriam)

"So viel Liebe zum Detail und eine derartige Perfektion verschlagen mir den Atem. Ich habe bereits zwei Schmuckstücke und es werden noch einige mehr folgen."

(Erika)

"The artistry of the pieces Jenny creates is simply astonishing. I bought one of her nature's crest pendants, and I am in love with it! I'm am so grateful, as this piece is one of a kind."

(Nellie)

"Ich habe mich toll beraten gefühlt und liebe mein neues Schmuckstück, das schöner nicht sein könnte. Ich danke dir nochmal, liebe Jenny!"

(Anja)

Ein kleiner Einblick in meine Schmuckstücke

Interessiert dich meine Arbeit? Möchtest du mehr über meinen Schmuck, neue Produkte und Aktionen erfahren?

Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden:

Fotos (rund, mit Hund): librefotografie